1. Startseite
  2. Markenwelt
  3. Abarth
  4. News

News

Sebastian Hein erweitert seine Rolle als Retail Transformation & Process Development Manager und fungiert nun auch als übergreifende Schnittstelle zum Handel

Sebastian Hein erweitert seine Rolle als Retail Transformation & Process Development Manager und fungiert nun auch als übergreifende Schnittstelle zum Handel

Sebastian Hein (43) erweitert ab sofort seine Funktion als Retail Transformation & Process Development Manager bei der Stellantis Germany GmbH um das Thema Handel. Er berichtet weiterhin direkt an Stellantis Deutschland-Chef Lars Bialkowski. Hein fungiert damit als übergreifende Schnittstelle zwischen der deutschen Stellantis Vertriebsorganisation, den Funktionen aus der Stellantis Zentrale und den deutschen Stellantis Handelspartnern.

Spitzenplatz bei Elektroautos: Stellantis im September Nummer eins bei vollelektrischen Fahrzeugen in Deutschland

Spitzenplatz bei Elektroautos: Stellantis im September Nummer eins bei vollelektrischen Fahrzeugen in Deutschland

Stellantis hat im September den Spitzenplatz im Segment der Elektroautos in Deutschland errungen: Keine andere Markengruppe hat hierzulande im Vormonat so viele vollelektrische Pkw verkauft wie Stellantis. Mit rund 7.300 Einheiten erreichten die Stellantis-Marken laut Zahlen des Kraftfahrtbundesamtes (KBA) einen Marktanteil von rund 23 Prozent – sprich: Fast jedes vierte in Deutschland verkaufte E-Auto gehörte zu einer Stellantis-Marke.

Andreas Mayer leitet die Marken Abarth, FIAT und FIAT Professional in Deutschland

Andreas Mayer leitet die Marken Abarth, FIAT und FIAT Professional in Deutschland

Zum 1. September 2023 hat Andreas Mayer (50) die Leitung der Marken Abarth, FIAT und FIAT Professional in Deutschland übernommen. Andreas Mayer wird im PKW-Bereich die mit dem Fiat 500 Elektro und dem gerade eingeführten Abarth 500e gestartete Elektrifizierungsoffensive fortsetzen und die weitere Transformation bei den leichten Nutzfahrzeugen von FIAT Professional hin zur Elektromobilität begleiten.

Tim Schüler neuer Pressesprecher von Abarth, Fiat und Fiat Professional in Deutschland

Tim Schüler neuer Pressesprecher von Abarth, Fiat und Fiat Professional in Deutschland

Tim Schüler (45) wird zum 1. August 2023 Pressesprecher für die Marken Abarth, Fiat und Fiat Professional bei Stellantis in Deutschland. In seiner neuen Rolle wird er die Pressearbeit der drei italienischen Traditionsmarken verantworten.

Volles Haus beim ABARTH DAY 2023

Volles Haus beim ABARTH DAY 2023

Rund 170 Privatfahrzeuge der Marke Abarth, die doppelte Anzahl von Besuchern – nach zwei Jahren Pause verzeichnete der ABARTH DAY 2023 den erwarteten Ansturm. Die große Fangemeinde der Traditionsmarke erlebte auf dem TRIWO-Testcenter Pferdsfeld einen Tag voller Action und neuer Erfahrungen.

www.media.stellantis.com:Volles Haus beim ABARTH DAY 2023

„Mercato Italiano“ in der Frankfurter Klassikstadt: Einzigartiges Treffen der seltensten Lancia Delta Integrale

„Mercato Italiano“ in der Frankfurter Klassikstadt: Einzigartiges Treffen der seltensten Lancia Delta Integrale

Dieses Zusammentreffen dürfte weltweit einmalig sein: Zum „Mercato Italiano“ am Sonntag, 23. Juli 2023 im Frankfurter Oldtimer-Zentrum Klassikstadt (Orber Straße 4, 60386 Frankfurt) werden mehr als ein Dutzend der seltensten Lancia Delta Integrale erwartet. Neben offiziellen Werksausführungen wie dem nur acht Mal gebauten Lancia Delta HF Integrale Evo 2 „Club Lancia“ oder dem an den Gewinn der Rallye-Weltmeisterschaft erinnernden Lancia Delta HF Integrale Evo 1 „Martini“ kündigt Organisator Werner Blättel auch von externen Spezialisten gefertigte Kleinstserienmodelle und sogar Einzelstücke an.

Abarth 500e im Stil von „Mission: Impossible“

Abarth 500e im Stil von „Mission: Impossible“

„Wo Power ist, da ist auch Abarth. Mission Possible“ – unter diesem Motto hat Abarth zusammen mit dem in wenigen Tagen anlaufenden Kinohit „Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins“ eine Marketingkampagne gestartet.

Abarth war Teil der Weltpremiere von „Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil Eins“ in Rom

Abarth war Teil der Weltpremiere von „Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil Eins“ in Rom

Abarth begleitete die Weltpremiere der siebten Folge der Mission: Impossible-Reihe. In Rom trafen „Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil Eins“ und die italienische Traditionsmarke aufeinander. Die neue Fortsetzung der Filmsaga, inszeniert von Regisseur Christopher McQuarrie, wird vorab außerdem in London, Abu Dhabi und anderen Drehorten vor dem weltweiten Kinostart am 12. Juli 2023 präsentiert. In die deutschen Kinos kommt der von Paramount Pictures und Skydance produzierte Film offiziell am 13. Juli.

Fabio Sangermano ist neuer Marketingchef von Fiat und Abarth in Deutschland

Fabio Sangermano ist neuer Marketingchef von Fiat und Abarth in Deutschland

Fabio Sangermano (39) ist zum 1. Juni 2023 zum Marketingchef der italienischen Stellantis-Marken Fiat und Abarth ernannt worden und folgt damit auf Vincenza Guglielmi, die eine neue Rolle innerhalb der Stellantis Organisation übernommen hat.

Abarth eröffnet virtuellen Store im Metaverse: Online-Erlebnis rund um den neuen Abarth 500e

Abarth eröffnet virtuellen Store im Metaverse: Online-Erlebnis rund um den neuen Abarth 500e

Mit der Eröffnung eines virtuellen Ausstellungsraums im Metaverse bietet Abarth völlig neue Möglichkeiten, die Fahrzeuge der Marke kennenzulernen. Das erste Modell, über das sich Interessenten bequem online von Computer, Laptop oder Smartphone aus informieren können, ist der neue Abarth 500e. Besucher des Metaverse-Stores können die gesamte Modellpalette des ersten elektrisch angetriebenen Fahrzeugs der Marke in allen Details betrachten sowie in allen verfügbaren Versionen und Farben konfigurieren.

ABARTH DAY 2023: Turbo-Sound trifft Elektro-Power

ABARTH DAY 2023: Turbo-Sound trifft Elektro-Power

Zum ABARTH DAY 2023 trifft sich die Fangemeinde der Marke am 15. Juli im rheinland-pfälzischen Pferdsfeld. Auf dem weitläufigen Gelände des ehemaligen Flugplatzes, heute ein Testcenter der Automobilindustrie, stehen einen ganzen Tag lang Fahrspaß und Motorsportatmosphäre im Mittelpunkt. Besucher können unter der Anleitung erfahrener Instruktoren mit ihrem eigenen Abarth Runden auf einer echten Rennstrecke drehen. Wo früher die Triebwerke von Flugzeugen für eine markante Soundkulisse sorgten, ertönt am ABARTH DAY das markante Grollen von Turbomotoren.

Abarth unterstützt Nachwuchsrennserie Formel 4 in Italien, Großbritannien, Spanien und Brasilien

Abarth unterstützt Nachwuchsrennserie Formel 4 in Italien, Großbritannien, Spanien und Brasilien

Die international renommierte Nachwuchsrennserie Formel 4 setzt auch in der Saison 2023 in vielen Ländern auf die Power von Abarth. Die Marke mit dem Skorpion im Wappen stellt den Einheitsmotor in den nationalen Championaten in Italien, Großbritannien, Spanien und Brasilien. Zum Einsatz kommt der aus den Serienfahrzeugen von Abarth bekannte 1,4-Liter-Turbobenziner, der in der Formel 4 mit einer Leistung von 132 kW (180 PS) homologiert ist.

Design von Abarth beim Wettbewerb „Die besten Marken in allen Klassen“ ausgezeichnet

Design von Abarth beim Wettbewerb „Die besten Marken in allen Klassen“ ausgezeichnet

Abarth setzt seine Erfolgsserie beim Wettbewerb „Die besten Marken in allen Klassen“ fort. In der aktuellen Auflage der von AUTO BILD jährlich durchgeführten Umfrage wählten die Leser die Marke mit dem Skorpion im Wappen zum Sieger im Punkt Design sowohl in der Kategorie Kleinstwagen als auch als Gewinner über alle Klassen. Für die überwältigende Mehrheit von rund 87 Prozent der Teilnehmer sind Abarth 595 und Abarth 695 die schönsten Fahrzeuge in diesem Segment.

Das Gebrüll des neuen Abarth 500e: in mehr als 6000 Stunden entworfen vom Stellantis Sound Design Studio

Das Gebrüll des neuen Abarth 500e: in mehr als 6000 Stunden entworfen vom Stellantis Sound Design Studio

Die Marke mit dem Skorpion erstaunt und weckt die Emotionen aller Abarthisti auf der ganzen Welt mit seinem neuen Abarth 500e und seinem einzigartigen Soundgenerator, welcher im Segment der elektrischen Hot Hatch einzigartig ist. Das erste vollelektrische Fahrzeug der Skorpion-Reihe integriert in der Top Version ein exklusives Soundsystem, das von einem speziellen Sounddesign-Team in Zusammenarbeit mit den Sound Design Studios entwickelt wurde.

Haico van der Luyt übernimmt Großkundengeschäft bei Stellantis in Deutschland

Haico van der Luyt übernimmt Großkundengeschäft bei Stellantis in Deutschland

Haico van der Luyt übernimmt mit sofortiger Wirkung die Direktion B2B bei Stellantis in Deutschland und verantwortet damit den gewerblichen Vertriebskanal für die Marken Abarth, Alfa Romeo, Citroën, DS Automobiles, Fiat, Fiat Professional, Jeep, Opel und Peugeot. In seiner neuen Funktion berichtet van der Luyt, der zunächst auch weiterhin für Peugeot in Deutschland verantwortlich sein wird, an Stellantis Deutschland-Chef Lars Bialkowski.

Neue Verantwortliche für zentrale strategische Geschäftsbereiche von Stellantis in Deutschland: Thomas Goldboom wird neuer Director für Gebrauchtwagen und Marcus Hoffmann verantwortet den Aufbau der n

Neue Verantwortliche für zentrale strategische Geschäftsbereiche von Stellantis in Deutschland: Thomas Goldboom wird neuer Director für Gebrauchtwagen und Marcus Hoffmann verantwortet den Aufbau der n

Zum 1. März 2023 übernimmt Thomas Goldboom, bislang Director Sales bei der Citroen Deutschland GmbH, die Direktion Used Cars bei Stellantis in Deutschland und folgt damit auf Harald Koch, der eine neue Rolle innerhalb der Stellantis-Organisation übernehmen wird. Thomas Goldboom berichtet in seiner neuen Funktion an Stellantis Deutschland-Chef Lars Bialkowski.

Abarth auf der Oldtimer-Messe Rétromobile in Paris: Stellantis Heritage zeigt Restaurierungsprojekt Fiat-Abarth 850 TC

Abarth auf der Oldtimer-Messe Rétromobile in Paris: Stellantis Heritage zeigt Restaurierungsprojekt Fiat-Abarth 850 TC

Stellantis Heritage präsentiert auf dem Pariser Salon Rétromobile (1. bis 5. Februar 2023) ein ganz besonderes Projekt: einen im wahrsten Sinne des Wortes als Scheunenfund entdeckten Fiat-Abarth 850 TC aus dem Baujahr 1964, der gerade restauriert wird. Das Fahrzeug ist auf der Oldtimer-Messe in der französischen Hauptstadt als „work in progress“ ausgestellt, um den Besuchern die Arbeitsprozesse besonders gut veranschaulichen zu können. So sind aktuell die Sitze ausgebaut, um die Lackierung des Innenraums vorzubereiten.

Lars Bialkowski wird neuer Deutschland-Chef von Stellantis

Lars Bialkowski wird neuer Deutschland-Chef von Stellantis

Lars Bialkowski wird mit sofortiger Wirkung die Leitung des Deutschland-Geschäfts von Stellantis übernehmen und damit die Geschäftsentwicklung für die Marken Abarth, Alfa Romeo, Citroën, DS Automobiles, Fiat, Jeep, Opel und Peugeot auf dem deutschen Markt verantworten. Er folgt in dieser Funktion auf Amaury de Bourmont, der in eine neue strategische Rolle innerhalb von Stellantis wechseln wird. Bialkowski, bisher Geschäftsführer von Stellantis &You in Deutschland, berichtet in seiner neuen Funktion an Uwe Hochgeschurtz, Chief Operating Officer von Stellantis für die Region Enlarged Europe.

Favoriten ()Fahrzeuge vergleichen ()Gespeicherte Suchen ()+49 2681-8799 0KontaktAnfahrt & ÖffnungszeitenWhatsApp