1. Startseite
  2. Markenwelt
  3. Jeep
  4. News

News

Christopher Rux übernimmt Kommunikation von Jeep®

Christopher Rux übernimmt Kommunikation von Jeep®

Christopher Rux (38) hat zum 1. Juli 2023 die Leitung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Jeep in Rüsselsheim übernommen. Er folgt damit auf Markus Hauf, der nach 23 Jahren Jeep in den Ruhestand geht. Rux übernimmt die Kommunikation von Jeep zusätzlich zu seiner bisherigen Aufgabe als Kommunikationschef von Citroën Deutschland.

TV-Premiere für den Jeep® Avenger mit dem Werbespot „Built for the real world“

TV-Premiere für den Jeep® Avenger mit dem Werbespot „Built for the real world“

Nach der Neuvorstellung des batterieelektrischen Jeep® Avenger und dessen Kür zum Europäischen Auto des Jahres 2023 startet nun seine Fernseh-Premiere mit dem ersten TV-Werbespot. Die Ausstrahlung des 30 Sekunden-Clips "Gebaut für die echte Welt" ist von Dienstag, den 30. Mai an überwiegend zur Hauptzeit auf den linearen TV-Kanälen RTL, VOX, SuperRTL, Nitro, Sat1, Pro 7, Kabel 1, SAT.1Gold, DMAX, Welt und Sky geplant. Der Spot ist außerdem auf https://youtu.be/UUz2qlNI9X0 zu sehen. Das Video wird für digitale und traditionelle Medien, inklusive zum Beispiel Kino-Werbung, auf der Grundlage eines integrierten Omnichannel-Ansatzes genutzt.

Haico van der Luyt übernimmt Großkundengeschäft bei Stellantis in Deutschland

Haico van der Luyt übernimmt Großkundengeschäft bei Stellantis in Deutschland

Haico van der Luyt übernimmt mit sofortiger Wirkung die Direktion B2B bei Stellantis in Deutschland und verantwortet damit den gewerblichen Vertriebskanal für die Marken Abarth, Alfa Romeo, Citroën, DS Automobiles, Fiat, Fiat Professional, Jeep, Opel und Peugeot. In seiner neuen Funktion berichtet van der Luyt, der zunächst auch weiterhin für Peugeot in Deutschland verantwortlich sein wird, an Stellantis Deutschland-Chef Lars Bialkowski.

Neue Verantwortliche für zentrale strategische Geschäftsbereiche von Stellantis in Deutschland: Thomas Goldboom wird neuer Director für Gebrauchtwagen und Marcus Hoffmann verantwortet den Aufbau der n

Neue Verantwortliche für zentrale strategische Geschäftsbereiche von Stellantis in Deutschland: Thomas Goldboom wird neuer Director für Gebrauchtwagen und Marcus Hoffmann verantwortet den Aufbau der n

Zum 1. März 2023 übernimmt Thomas Goldboom, bislang Director Sales bei der Citroen Deutschland GmbH, die Direktion Used Cars bei Stellantis in Deutschland und folgt damit auf Harald Koch, der eine neue Rolle innerhalb der Stellantis-Organisation übernehmen wird. Thomas Goldboom berichtet in seiner neuen Funktion an Stellantis Deutschland-Chef Lars Bialkowski.

Die Marke Jeep® elektrifiziert die größte Sportveranstaltung in den U.S.A.

Die Marke Jeep® elektrifiziert die größte Sportveranstaltung in den U.S.A.

Der einminütige Big Game-Werbespot "Electric Boogie" der Marke Jeep® feiert die globale Erweiterung der elektrifizierten Produktpalette der Marke und führt die neue Interpretation des kultigen Songs mit der neuen Fahrzeug-Generation der Marke in die Zukunft.

Lars Bialkowski wird neuer Deutschland-Chef von Stellantis

Lars Bialkowski wird neuer Deutschland-Chef von Stellantis

Lars Bialkowski wird mit sofortiger Wirkung die Leitung des Deutschland-Geschäfts von Stellantis übernehmen und damit die Geschäftsentwicklung für die Marken Abarth, Alfa Romeo, Citroën, DS Automobiles, Fiat, Jeep, Opel und Peugeot auf dem deutschen Markt verantworten. Er folgt in dieser Funktion auf Amaury de Bourmont, der in eine neue strategische Rolle innerhalb von Stellantis wechseln wird. Bialkowski, bisher Geschäftsführer von Stellantis &You in Deutschland, berichtet in seiner neuen Funktion an Uwe Hochgeschurtz, Chief Operating Officer von Stellantis für die Region Enlarged Europe.

Jeep® mit neuem Rekord bei Neuzulassungen

Jeep® mit neuem Rekord bei Neuzulassungen

Im vergangenen Jahr 2022 verzeichnete die Stellantis Germany AG 17.184 beim Kraftfahrt-Bundesamt registrierte PKW-Neuzulassungen von Fahrzeugen der Marke Jeep®. Dazu kommen 346 Neuzulassungen des leichten Nutzfahrzeugs Jeep Gladiator Pickup. Mit insgesamt 17.530 Neuzulassungen schließt Jeep das Jahr mit einem Plus von 27,3 Prozent bei den PKW-Neuzulassungen im Vergleich zum Vorjahr ab – und somit als eine der Automarken mit der besten Markt-Performance in Deutschland. Der Erfolg von Jeep ist umso bemerkenswerter, da der Gesamtmarkt in Deutschland fast stagnierte und auch das Segment der Geländewagen lediglich um 6,5 Prozent wuchs. Der Gesamt-Marktanteil von Jeep stieg daher von bisher 0,5 auf 0,65 Prozent im Jahr 2022.

Juventus FC präsentiert zur Markteinführung ein spezielles Jeep® Avenger Trikot

Juventus FC präsentiert zur Markteinführung ein spezielles Jeep® Avenger Trikot

Das Debüt des allerersten vollelektrischen Geländewagens der Marke Jeep wird der FC Juventus am Sonntag mit dem Schriftzug "Jeep Avenger" auf den von Jeep gesponserten Trikots feiern. Um den ersten Schwung des neuen Jeep Avenger zu nutzen, werden die Bianconeri beim Heimspiel gegen Inter am kommenden Sonntag (6. November) die limitierte Version des Juventus-Trikots tragen.

Favoriten ()Fahrzeuge vergleichen ()Gespeicherte Suchen ()+49 2681-8799 0KontaktAnfahrt & ÖffnungszeitenWhatsApp