1. Startseite
  2. Markenwelt
  3. Fiat
  4. News

News

FIAT gewinnt beim Wettbewerb „Die Besten Marken in allen Klassen“

FIAT gewinnt beim Wettbewerb „Die Besten Marken in allen Klassen“

FIAT steht in der Gunst der Leser von AUTO BILD noch immer ganz oben. Schon mehrfach kürten die fachkundigen Autofans FIAT beim Wettbewerb „Die besten Marken in allen Klassen 2022/2023“ zum Gewinner Nummer eins. Aus der aktuellen Ausgabe der jährlich durchgeführten Leserumfrage[1] ging die italienische Marke als Gesamtsieger in der Kategorie Kleinstwagen hervor.

Fiat Uno feiert 40. Geburtstag: Revolutionär in Technologie, Produktion und Werbung

Fiat Uno feiert 40. Geburtstag: Revolutionär in Technologie, Produktion und Werbung

Der Name war Programm. Der Fiat Uno läutete 1983 eine neue Ära der italienischen Marke ein, die mit diesem Modell ihre Position als Trendsetter im Segment der Kleinwagen untermauerte. Die kompakte Limousine war nicht nur auf dem europäischen Markt zeitweise die Numero Uno. Zusätzlich zu den bis 1995 in Italien gefertigten zwei Bauserien des Fiat Uno sorgten in zahlreichen Ländern in Asien, Südamerika und Afrika gebaute Lizenzversionen schließlich für eine Gesamtstückzahl von rund neun Millionen. Damit ist der Fiat Uno eines der meistgebauten Autos aller Zeiten.

FIAT gewinnt „Interactive Key Award“ für Geschenkpapier aus Zeitungen

FIAT gewinnt „Interactive Key Award“ für Geschenkpapier aus Zeitungen

Mit dieser Idee verblüffte FIAT die Leser verschiedener italienischer Tageszeitungen in der Vorweihnachtszeit. Anzeigen der Automobilmarke waren so gestaltet, dass sie als Geschenkpapier zweitverwendet werden konnten. Der Gedanke dahinter: einen Teil der über 75.000 Tonnen Papier einzusparen, die alleine in Italien jedes Jahr zum Verpacken von Weihnachtsgeschenken verwendet und meist nach der Bescherung weggeworfen werden.

Film „Pandelleria“ ist eine Hommage an den Fiat Panda und die Menschen, die ihn bauen

Film „Pandelleria“ ist eine Hommage an den Fiat Panda und die Menschen, die ihn bauen

FIAT zollt den Mitarbeitern, die den Fiat Panda fertigen, hohe Anerkennung mit einem eigens aus diesem Anlass produzierten Film. „Pandelleria“ wurde auf der Mittelmeerinsel Pantelleria gedreht. Das zwischen Sizilien und dem afrikanischen Kontinent gelegene Eiland ist für seine Naturschönheiten bekannt – und gilt als Ort mit der weltweit höchsten Dichte an Fiat Panda. Der Dokumentarfilm „Pandelleria“ zeigt Fiat Panda jeden Alters, jeder Modellreihe und jeder Farbe als Bestandteil des täglichen Lebens der Inselbewohner.

Haico van der Luyt übernimmt Großkundengeschäft bei Stellantis in Deutschland

Haico van der Luyt übernimmt Großkundengeschäft bei Stellantis in Deutschland

Haico van der Luyt übernimmt mit sofortiger Wirkung die Direktion B2B bei Stellantis in Deutschland und verantwortet damit den gewerblichen Vertriebskanal für die Marken Abarth, Alfa Romeo, Citroën, DS Automobiles, Fiat, Fiat Professional, Jeep, Opel und Peugeot. In seiner neuen Funktion berichtet van der Luyt, der zunächst auch weiterhin für Peugeot in Deutschland verantwortlich sein wird, an Stellantis Deutschland-Chef Lars Bialkowski.

Neue Verantwortliche für zentrale strategische Geschäftsbereiche von Stellantis in Deutschland: Thomas Goldboom wird neuer Director für Gebrauchtwagen und Marcus Hoffmann verantwortet den Aufbau der n

Neue Verantwortliche für zentrale strategische Geschäftsbereiche von Stellantis in Deutschland: Thomas Goldboom wird neuer Director für Gebrauchtwagen und Marcus Hoffmann verantwortet den Aufbau der n

Zum 1. März 2023 übernimmt Thomas Goldboom, bislang Director Sales bei der Citroen Deutschland GmbH, die Direktion Used Cars bei Stellantis in Deutschland und folgt damit auf Harald Koch, der eine neue Rolle innerhalb der Stellantis-Organisation übernehmen wird. Thomas Goldboom berichtet in seiner neuen Funktion an Stellantis Deutschland-Chef Lars Bialkowski.

Lars Bialkowski wird neuer Deutschland-Chef von Stellantis

Lars Bialkowski wird neuer Deutschland-Chef von Stellantis

Lars Bialkowski wird mit sofortiger Wirkung die Leitung des Deutschland-Geschäfts von Stellantis übernehmen und damit die Geschäftsentwicklung für die Marken Abarth, Alfa Romeo, Citroën, DS Automobiles, Fiat, Jeep, Opel und Peugeot auf dem deutschen Markt verantworten. Er folgt in dieser Funktion auf Amaury de Bourmont, der in eine neue strategische Rolle innerhalb von Stellantis wechseln wird. Bialkowski, bisher Geschäftsführer von Stellantis &You in Deutschland, berichtet in seiner neuen Funktion an Uwe Hochgeschurtz, Chief Operating Officer von Stellantis für die Region Enlarged Europe.

FIAT auf der CES Las Vegas 2023: Weltpremiere des FIAT Metaverse Store

FIAT auf der CES Las Vegas 2023: Weltpremiere des FIAT Metaverse Store

FIAT präsentiert auf der „Consumer Electronics Show“ (CES®) in Las Vegas den Fiat 500 Elektro. Das Modell steht im Mittelpunkt der Elektrifizierungsstrategie der Marke auch auf dem amerikanischen Markt. Den zweiten Schwerpunkt setzt FIAT während der weltweit einflussreichsten Hightech-Messe auf den FIAT Metaverse Store (Link), die neue Präsenz der Marke im digitalen Universum.

Flashmob am Trevi-Brunnen in Rom: Musiker fahren im Fiat 500 Elektro vor

Flashmob am Trevi-Brunnen in Rom: Musiker fahren im Fiat 500 Elektro vor

Dreizehn Personen im Frack fahren im Fiat 500 Elektro vor und stellen sich am Trevi-Brunnen auf. Aus mitgebrachten Koffern holen sie Musikinstrumente und spielen zehn magische Minuten lang den Titel „La Dolce Vita“ aus dem gleichnamigen Kinofilm. Mit diesem spektakulären Flashmob – Video HIER zu sehen - unterhielten Musiker des Orchestra Roma Sinfonietta die überraschten Besucher an einer der berühmtesten Sehenswürdigkeiten der italienischen Hauptstadt.

FIAT macht Kunden die Auswahl noch leichter

FIAT macht Kunden die Auswahl noch leichter

FIAT bietet seinen Kunden urbane und nachhaltige Mobilität und das mit einfachen und cleveren Lösungen. Für mehr Klarheit, um dem Kunden das Leben einfacher zu machen. Deshalb wurde die Angebotsstruktur für alle Modelle im neuen Modelljahr noch unkomplizierter gestaltet. Um die Auswahl eines neuen Fahrzeugs noch einfacher und intuitiver zu machen. Erstmals ist es möglich, einen neuen Pkw von FIAT in nur drei Schritten zu konfigurieren. Dies funktioniert sowohl online über die Internetseite als auch vor Ort bei den Händlern.

Formel-1-Rennstrecke von Monza feiert 100. Geburtstag – FIAT wird für den Sieg beim Grand Prix des Jahres 1922 mit einer Gedenktafel geehrt

Formel-1-Rennstrecke von Monza feiert 100. Geburtstag – FIAT wird für den Sieg beim Grand Prix des Jahres 1922 mit einer Gedenktafel geehrt

Am Wochenende begeht die Formel-1-Rennstrecke im norditalienischen Monza ihren 100. Geburtstag. Das Autodromo Nazionale di Monza im Norden von Mailand ist die drittälteste permanente Rennstrecke der Welt, gleichzeitig die älteste in Europa, die heute noch in Betrieb ist. Zum Großen Preis von Italien werden von Freitag bis Sonntag mehr als 300 000 Besucher erwartet. Ihnen wird neben dem 16. Formel-1-Rennen der laufenden Saison ein umfangreiches Rahmenprogramm zur Geburtstagsfeier des Autodromo geboten.

Olivier François, FIAT CEO und Stellantis Global CMO, in die „Forbes CMO Hall of Fame“ aufgenommen

Olivier François, FIAT CEO und Stellantis Global CMO, in die „Forbes CMO Hall of Fame“ aufgenommen

Zum zehnten Mal kürte das Magazin Forbes die weltweit einflussreichsten Chief Marketing Officer (CMO). Die Nominierten auf der Rangliste „Forbes World's Most Influential CMOs“ wurden jetzt im südfranzösischen Cannes bekanntgegeben. Die Veranstaltung stand unter dem Motto „The Evolution of Marketing Influence“ und beinhaltete unter anderem eine Diskussion zwischen Forbes-Redakteuren und führenden Persönlichkeiten aus der Marketingbranche. In diesem Rahmen wurde außerdem die „Forbes CMO Hall of Fame“ eingeweiht. In sie werden CMOs aufgenommen, die es mindestens fünf Mal in der Forbes-Rangliste geschafft haben.

FIAT CEO Olivier Francois spricht auf der Veranstaltung „Data Driven Cities“ über die Mission des Unternehmens zur nachhaltigen urbanen Mobilität

FIAT CEO Olivier Francois spricht auf der Veranstaltung „Data Driven Cities“ über die Mission des Unternehmens zur nachhaltigen urbanen Mobilität

Die norditalienische Stadt Mailand war Gastgeber des Symposiums „Data Driven Cities. Digitale Infrastrukturen für eine nachhaltige Stadtentwicklung: ein transatlantischer Vergleich“. Die von Bain & Company Italien und Amerigo organisierte Veranstaltung fand im nationalen Museum für Wissenschaft und Technologie statt. Das nach dem Universalgelehrten Leonardo da Vinci benannte Gebäude steht symbolisch für die Entwicklung und den Wandel der modernen Gesellschaft.

Favoriten ()Fahrzeuge vergleichen ()Gespeicherte Suchen ()+49 2681-8799 0KontaktAnfahrt & ÖffnungszeitenWhatsApp